Kräuter - Wild und Gezähmt

Winterführung "Das neue Leben regt sich schon"

Wir nehmen uns Zeit uns einzustimmen auf das Wachstum, was schon begonnen hat, schulen unsere Wahrnehmung bzgl. der kleinen Gaumenfreuden um uns herum.

So. 14. Januar 11 Uhr

 

Frühling in den Wildkräutern

Ein Spaziergang zu den kulinarischen Highlights der Wildkräuterpflanzengruppe. Ihre botanischen Besonderheiten, 

aber auch ihre Heilkräfte werden Thema sein.

So. 22. April 15 Uhr

 

Feuer und Hexenkraut - die Heißsporne unter den Wilden

In diesem Monat sind die Kräuter in der Hoch-Zeit ihrer Inhaltsstoffe, geschmacklich eine Explosion für Gaumen und Sinne. Der Exkurs zeigt auch auf, wie sie getrocknet bzw. haltbar gemacht werden können.

So. 17. Juni 15 Uhr

 

Herbstzeitliches

Der Herbst zeigt sich schon mit Macht, dennoch können die Pflanzen uns noch in der Küche beehren. Ein letzter Gruß bevor die "grünen Leute" in die Winterruhe gehen.

So. 21. Oktober 11 Uhr

Beitrag: plus/minus 10 Euro