Newsletter

Wer monatlich unseren Newsletter per Email erhalten möchte, kann sich unten eintragen und auf den "Subscribe"-Button klicken.

Anmeldung für unseren Newsletter

* indicates required

Hier unser aktueller Newsletter:

März
Kleiner Weidenverkaufsmarkt

Sonntag 1. März
11 bis 13 Uhr

 

Baustangen, Zaunbauweiden, Kopfbaumsetzlinge, Stecklinge, Flechtweiden

 

 
Flechthandwerk




 



Samstag 7. März
10 bis 17 Uhr
Kränze - Türbögen - Kugeln






Sonntag 8. März
10 bis 13 Uhr
Schnupperwerkstatt - Flechten wollte ich schon immer mal

 
Rahmenkorbkurs



 

Samstag 14. bis Sonntag 15. März jeweils 10 bis 17 Uhr

Rahmenkorbkurs 
mit Christoph Martin

 
Lieder für Herz und Seele

Dienstag 10. und 24. März 19.30 Uhr

Offener Singkreis - Naturtöne

 

Freitag 20. März 19 Uhr

Singend das Erwachen von Mutter Erde feiern

 
Tag der offenen Weidenpforte

Sonntag 29. März
11 bis 16 Uhr

5 Jahre Verein Weidenzentrum Wurster Nordseeküste e.V.

 
11 Uhr: Eröffnungsfeier - Einblick in 5 Jahre Vereinsarbeit
             Verlosung von einem Weidenspielhaus für Kiga oder Krippe
12 Uhr: Erlebnisspaziergang
14.30 Uhr: Nester flechten


Kulinarisches zur Mittagszeit; Kaffee, Tee und Kuchen
Schnippschnapp
Mit unserer wunderbaren Einsatztruppe waren wir in der Pflege von älteren Weidengebäuden.
Hier sieht man sie klettern und hangeln.
 
Ergebnisse der letzten Flechtkurse
Sichtlich erschöpft aber sehr stolz präsentieren die Flechter*innen ihre Arbeiten.
Mit dabei die Stoteler Landfrauen dieses Mal mit Rankhilfenflechterei.
 
Seit fünf Jahren trifft sich die Regionalgruppe Nord des Flechtwerk Vereins im Weidenzentrum. Dieses Mal war das Thema die alte traditionelle Flechter der Aalreuse. Jose Schilder aus Nordholland stand mit Rat und Tat der Flechtgruppe zur Seite.