Impressionen aus dem Programm von  2017

Impressionen aus dem Programm von  2016

TAPST

"...ene, mene, 123!" und "verflochten" - ein Tanzprojekt

In Zusammenarbeit mit dem Weidenschlossverein Bremerhaven waren zwei Schulklassen aus Bremerhaven zu Besuch. Die Kinder waren im Rahmen des ChanceTanz Projektes im Weidenzentrum. "Das Projekt hat uns im Tanzteam und unseren Kindern und Jugendlichen im Projekt, Einblicke in eine andere Welt, nämlich die "AndersWelt" (Claudia Reuter - Leitung Weidenzentrum) ermöglicht. Rückwärts mussten wir eintreten und durften viele Sagen, Geschichten und Mythen über dieses wandelbare Gewächs erfahren...

...eine lehrreiche und inspirierende Erfahrung. Die indianischen Tänze brachten uns mit der Natur in Verbindung und weckten bei den Kindern Ideen für eigene Tänze...

...tanzend neue Wege zu gehen. Es war eine schöne Zeit in der "AndersWelt".

Anke Middelberg - Tanzteam

WildwuX

"BDP ELBE-WESER Jugendverband mit Schwerpunkt in der politisch-kulturellen Bildung. Organisiert Projekte an besonderen Orten im Bereich Theater, Musik, Artistik, Performance für Jugendliche und junge Erwachsene. Als mobiles WildwuX- Theater mit Circuswagen unterwegs."

Im August besuchten die Circuswagen vom WildwuX-Theater Hubertine (unsere hauseigenen Circuswagen) sommerliche Leichtigkeit und Circusatmosphäre mit Feuerjonglage sowie abendliches Gitarrenspiel stellte sich ein. Harte Proben, aber auch viel "sichsgutgehenlassen" prägten diese gemeinsame Zeit. Am Ende gab es eine kleine Aufführung für Weidenzentrumsfreunde. Danke dafür!