Beutenbindekurs: Lüneburger Stülper - Kanitz Korb

 

 

 

 

Lüneburger Stülper

Donnerstag 14. November  Beginn 15 Uhr bis Sonntag 17. November Ende nach dem Mittagessen ca. 14 Uhr

nach Absprache mit der Kursleitung ist auch das Binden eines Kanitzkorbes (eckige Strohbeute) möglich.

270 Euro inkl. Material

 

Samstag den 16. Nov. 19 h Vortrag:

Das Halten von Bienen in Strohbeuten - Schwarmimkerei

 


Weissenseifener hängekorbherstellung in den vergangenen Jahren mit Manfred Suessen

2019 gab es viele verschiedene Angebote zum Bienenbeutenbau.  

Ein ganz besonderer Kurs war: Der Weissenseifener Hängekorb

Wir danken den Kursleitern  Manfred Suessen und Habert Poppens sowie den Teilnehmer*innen, das sie mit soviel Freude und Elan die Tage gefüllt haben.

Ein besonderer Dank gilt Dimi Dumortier der den Weissenseifener Hängekorbkurs filmisch begleitet hat und uns durch sein Filmprojekt "NOT YOUR BEE", noch stärker die Augen geöffnet hat für eine andere Sichtweise auf die Bienenvölker dieser Erde. Dieses Filmprojekt kann unterstützt werden durch die Teilnahme online unter:

https://wemakeit.com/projects/not-your-bee

Imke hat mit viel Herzblut für unseren Bienenstand einen Korb hergestellt und nun feiern wir den Einzug in den Weissenseifener Hängekorb!!

Überglücklich haben wir nun auch Mieter für unseren Weissenseifener Hängekorb. Ungefähr 30.000 Bienen bekamen bei uns ein neues Zuhause. An dieser Stelle herzlichen Dank an Victor, der mit Imke den Schwarm eingefangen hat. Nun hat die Höhe unseres Bienenhauses seine Berechtigung bekommen. Ein kleiner Film zeugt von dem großen Umzug.


Unsere Teilnahmebedingungen finden Sie hier.