Beutenbindekurse: Weissenseifener Hängekorb - Kanitz Korb - Lüneburger Stülper

2019 gab es viele verschiedene Angebote zum Bienenbeutenbau.  

Ein ganz besonderer Kurs ist : Der Weissenseifener Hängekorb

Wir danken den Kursleitern  Manfred Suessen und Habert Poppens sowie den Teilnehmer*innen, das sie mit soviel Freude und Elan die Tage gefüllt haben.

Ein besonderer Dank gilt Dimi Dumortier der den Weissenseifener Hängekorbkurs filmisch begleitet hat und uns durch sein Filmprojekt "NOT YOUR BEE", noch stärker die Augen geöffnet hat für eine andere Sichtweise auf die Bienenvölker dieser Erde. Dieses Filmprojekt kann unterstützt werden durch die Teilnahme online unter:

https://wemakeit.com/projects/not-your-bee

Termine 2020

Kanitzkorb binden

mit Rob van Hernen, Imkerei De Goede Raat, www.degoederaat.nl                  

Donnerstag den 29. Oktober Anreise bis 18 Uhr, Beginn mit dem Abendessen

20 Uhr Vortrag: Das Halten von Bienen in Strohbeuten

Freitag den 30. Oktober bis Sonntag den 1. November

170 Euro Werkstatt, (bei mindestens 6 Teilnehmer*innen) 50 Euro Material

 

 

 

 

 

 

Lüneburger Stülper

mit Rob van Hernen, Imkerei De Goede Raat, www.degoederaat.nl

Donnerstag den 5. November Anreise bis 18 Uhr, Beginn mit dem Abendessen 20 Uhr Vortrag: Das Halten von Bienen in Strohbeuten

Freitag 6. November bis Sonntag 8. November ab 9 Uhr

170 Euro Werkstatt, 50 Euro Material

Einzug in den Weissenseifener Hängekorb

Überglücklich haben wir nun auch Mieter für unseren Weissenseifener Hängekorb. Ungefähr 30.000 Bienen bekamen bei uns ein neues Zuhause. An dieser Stelle herzlichen Dank an Victor, der mit Imke den Schwarm eingefangen hat. Nun hat die Höhe unseres Bienenhauses seine Berechtigung bekommen. Ein kleiner Film zeugt von dem großen Umzug.

Unsere Teilnahmebedingungen finden Sie hier.